Über mich

Ein kurzes Portrait

Sonnia Höffken
Sonnia Höffken

Skifahren und Outdoor-Sport waren schon immer meine Passion. Die Berge und die Natur schon immer mein Rückzugsort, mein Kraftort. Mit Yoga begann ich mit 23 Jahren aufgrund einer langwierigen Rückenverletzung und war sofort fasziniert von der positiven und schnellen Wirkung auf meinen Körper, mein Wohlbefinden und sogar meine Ausdauer. Yoga ist für mich nicht nur ein idealer Ausgleich, zugleich herausfordernd wie spannend entspannend, sondern wurde zum festen Bestandteil meines bewegten Lebens.

Nach meinem Studium habe ich mich schließlich im Bereich Sport und Gesundheit beruflich spezialisiert. Ich ermöglichte mir die Ausbildung zum Ski Teacher ISIA in Frankreich und der Schweiz sowie die Internationale Kundalini Yoga Lehrer Ausbildung IKYTA (Level II).

2003 gründete ich Call-a-Yogi, Zuhause – im Grünen – im Büro® . Ich arbeite professionell zusammen mit Sportlern, Managern und Personen mit gängigen gesundheitlichen Symptomen und Alltagsproblemen.

Ich gebe offene und private Stunden, erstelle eigene Themen-Workshop und gebe Kurse in Firmen oder auf Veranstaltungen, Messen, Events.

Natürlich biete ich so viel wie möglich draußen an, in der Natur, im Element, am Berg, am Meer!
Während der vielen Winter, die ich überwiegend in den Alpen verbringe, flossen peu à peu immer mehr Yoga-Elemente zuerst in mein eigenes Ski Training, dann auch in meinen Skiunterricht und Coaching ein. 2007 gründete ich schließlich SkiYo – feel the flow!®

Seit 2013 biete ich SUP Yoga an den Seen südlich von München und in den Bergen an.

2017 absolvierte ich die Ausbildung zur „Yogatherapeutin (Primärprävention)“.
Yoga & Sport ergänzen sich wie füreinander geschaffen. Yoga & Ski, Berge & Natur – meine Passion und Profession

Qualifikationen

  • Int. Ski Teacher ISIA
  • Int. Kundalini Yoga Teacher Level II
  • Yoga Therapeutin (Primärprävention)
  • Hatha / Vinyasa Yoga / Personal Yoga
  • Business Yoga
  • Dipl. Kommunikationswirtin BAW
  • Sprachen

  • Deutsch ( Muttersprache )
  • Englisch ( fließend )
  • Französisch ( fließend )
  • Tschechisch ( 2. Muttersprache )